Leistungen

Elektronische Musik

Als audiophiler Klangbastler produziere ich seit ungefähr 2002 elektronische Musik in den Stilen Ambient, Electronica, Field Recordings, Dubstep und Broken Beats. Der Großteil meiner Veröffentlichungen ist als kostenloser Download auf verschiedenen netlabels erhältlich. Dabei arbeite ich unter diversen Pseudonymen, von denen Photophob jedoch das bekannteste und meist gehörte ist. Das netlabel laridae.at habe ich 2004 zusammen mit Stefan Aigner und Bernhard Hansbauer ins Leben gerufen und betreibe es seitdem.

Meine Tracks dürfen im Rahmen der jeweiligen Creative-Commons-Lizenz gerne für nichtkommerzielle Projekte genutzt werden. Für die Verwendung in kommerziellen Projekten bitte ich um Kontaktaufnahme.

photophob.net laridae.at.net

Erfahrung, Know-How und Equipment aus diesem Bereich kann ich hervorragend für Sound-Design-Aufträge nutzen.
Meine Leistungen in diesem Feld umfassen:

Sound Design / Musikproduktion / Recording / Vertonung

Egal ob es sich um Videos, Animationen, Computerspiele, Installationen oder vollkommen andere Bereiche handelt – gezielt eingesetzte Klanggestaltung erweckt visuelle Eindrücke oft erst so richtig zum Leben. Dabei ist weniger oft mehr, das Wenige sollte aber professionell erstellt und auf das jeweilige Projekt zugeschnitten sein.

Sound-Design-Grundausstattung 80er-Jahre-Analog-Setup Nichts knistert schöner als Schellack. Digital Audio Workstation Analoge Datenbank Alte Türen knarzen besonders schön. Damit Wind vom Störgeräusch zum Klangmaterial wird. Sound-Design-Instrumentarium.