Illustrationen, Animationen & Sound Design für ‘EINS PLUS’ (4. Klasse)

Illustrationen, Animationen & Sound Design für ‘EINS PLUS’ (4. Klasse)

Kunde: Wohlhart Lernsoftware / Helbling Verlag
Jahr: 2012
Auftrag: Für die Mathematik-Schulbuch-Reihe EINS PLUS wurde für jede der vier Grundschulstufen eine CD-ROM mit Lernspielen und motivierenden interaktiven Knobelaufgaben entwickelt. Der narrative Ansatz der Lehrbücher wurde beibehalten, die Schülerinnen und Schüler spielen sich entlang einer spannenden Geschichte durch die einzelnen Stationen.

Meine Aufgabe war die Übertragung der in den Schulbüchern entwickelten Figuren in digitale Formen und darauf aufbauend die grafische Entwicklung der gesamten Lernumgebung für die CD-ROMs. Basierund auf textlichen Vorgaben, einzelnen Buntstift-Illustrationen und theoretischen Spiele-Konzepten lag es an mir, das übergeordnete Setting, sowie die Einzelstationen zu entwerfen und visuell umzusetzen, sowohl in Hinsicht auf die pädagogischen Vorgaben, als auch auf die technische Realisierbarkeit und kindgerechte Gestaltung.

 

EINS PLUS, 4. Klasse #1 EINS PLUS, 4. Klasse #2 EINS PLUS, 4. Klasse #3 EINS PLUS, 4. Klasse #4 EINS PLUS, 4. Klasse #5 EINS PLUS, 4. Klasse #6 EINS PLUS, 4. Klasse #7 EINS PLUS, 4. Klasse #8 EINS PLUS, 4. Klasse #4 EINS PLUS, 4. Klasse #10